Redaktion

The Radar 
Entstand 2018 aus dem Zusammenschluss von RedakteurInnen und JournalistInnen von u.A. INTRO, Festivalguide, ZeitOnline und Deutsche Welle, um ein videobasiertes, unabhängiges Popkultur-Magazin zu gründen. Wir berichten aus aber nicht nur über Berlin, Musik, Kultur und alles was damit in Berührung steht. Auf YouTube, Facebook und Instagram.
Leonie Scholl
Chefredakteurin

Studierte Medienwissenschaftlerin, gelernte Videoproduzentin und seit ihrem 16. Lebensjahr Musikjournalistin. Schrieb zuletzt mit Herzblut für das Intro Magazin und beschloss nach dessen Untergang, die Lieben ihres Lebens (Musik, Videos und Journalismus) zusammen zu bringen. Daraus entstand: THE RADAR!
Lena Willems
Vize-Chefredakteurin

Kommt aus dem Ruhrgebiet, ist aber im Herzen Kölnerin. Zog 2018 aus Amsterdam nach Friedrichshain und hat bereits für Festivalguide, Intro und den WDR Rockpalast gearbeitet. Wenn sie groß ist, will sie nur noch Musik-Dokumentarfilme drehen und andere Kontinente bereisen - immer abwechselnd. Lena hört am liebsten Punkrock, für THE RADAR filmt sie aber auch mal andere Musik.
Marleen Retsina
Redakteurin/Moderatorin

Berliner Göre mit Berliner Schnauze und griechischen Wurzeln. Musikerin als Berufung, Videoproduzentin aus Leidenschaft, Autorin aus Notwendigkeit. Frontfrau der Punkrock Band Bonsai Kitten, mit der sie einmal um die Welt und zurück tourte. Ihr Background aus TV-, Konzert- und Musik-Produktion brachten sie zur Mitgründung von THE RADAR, das sie visuell und redaktionell bestückt.
Josephine Günther
Redakteurin

Studierte Ethnologin und Kulturjournalistin. Hegt eine immense Freude an Sprache und Kultur, besonders Musik. Seit 2013 freie Mitarbeit für die Deutsche Welle Berlin. Bestückt dort vorrangig das Fernsehprogramm. Seit 2018 jagt und sammelt sie als Redakteurin für den Onlinekanal Funk (ARD, ZDF) Themen, die die Welt aufregen. Und nun hat sie wirklich Wichtiges auf dem Schirm: THE RADAR!
Dennis Schmees
Autor

1986 an der Nordseeküste geboren, waren seine Zuhause als Erwachsener: Tübingen, Berlin und dann endlich das Internet. Studium der Filmwissenschaft und Philosophie. Dennis mag Musik. Schreiben auch. Er kann nicht sterben, bevor sein Buch fertig ist. Dauert daher noch ein wenig. Derweil schreibt er für ZeitOnline.
Fabian Peltsch
Autor

Matti Hummelsiep
Autor

Amed Kalil
Marketing

Kam von Bagdad nach Berlin. Hat Informatik studiert und ist sehr erfahren und immer interessiert an allen Aspekten der Technologie. Liebhaber von Tech-Projekten, macht Videos und Podcasts, ist sozial engagiert, ein unabhängiger kritischer Denker, ein guter Kommunikator und bereit, andere Kulturen zu umarmen.